Was zeichnet Hochzeitsband.de aus?


Was wir schon erreicht haben

Verbesserte Suchfunktion
Neben Postleitzahlen können jetzt auch Ort­bezeichnungen in die Suchmaske eingegeben werden. Unter dem Suchfeld erscheint dann eine Liste mit Vorschlägen, die direkt in die passende Postleitzahl umgewandelt werden.

Postleitzahlbasierte Künstlersuche
Die Suchergebnisse werden nach Entfernung zur eingegebenen Postleitzahl sortiert. Es werden nur Künstler/innen angezeigt, die bereit sind, bis zum Ort der Veranstaltung zu reisen.

Videos, Bilder und Hörbeispiele
Ihr habt bei uns die Möglichkeit, sowohl auf der Startseite als auch auf eurer individuellen Profilseite YouTube-Videos, SoundCloud-Hörproben und Bildergalerien zu präsentieren.

Kurzprofil in den Suchergebnissen
Das Kurzprofil in den Suchergebnissen enthält euer Video, mehrere Bilder, sowie die Kontaktfunktion. Dies ermöglicht euch, euch optimal zu präsentieren.

Modernes, ansprechendes Design
Wir orientieren uns bei der Gestaltung an aktuellen Trends und dem neuesten Stand der Technik, versuchen aber der Seite trotzdem eine Persönlichkeit zu geben. Wir bemühen uns außerdem um schnelle Ladezeiten und Suchmaschinenoptimierung für eure Profilseiten.

Einfache Kontaktfunktion
Die Brautpaare können nun gleich mehrere Künstler gesammelt mit einer einzigen Nachricht kontaktieren. Dadurch wird es noch einfacher, mehrere Künstler anzufragen. Damit steigt für euch die Chance auf mehr Buchungsanfragen.

Persönlicher Support
Uns ist daran gelegen, gemeinsam mit euch ein geniales Portal zu erschaffen, von dem Brautpaare und Künstler gleichermaßen profitieren. Wir helfen euch dabei, eure Bilder zuzuschneiden, eure besten Videos auszusuchen und beim Ausfüllen eures Profils, damit ihr euch optimal präsentieren könnt.

Individuelle Profilseite
Gestaltet eine eigene Profilseite mit Bildern, Videos, Hörproben und allen Infos zu euch und/oder eurer Band, die ihr an eure Kunden weitergeben könnt. Durch die Profile für SängerInnen und Bands könnt ihr noch genauer vom Brautpaar fürs Abendprogramm oder für die Trauung gefunden werden. Ihr könnt euer Profil selbständig ändern und so oft ihr wollt anpassen.

Zugriffstatistik
Auf eurer Profilseite könnt ihr sehen, wie oft euer Profil bereits angesehen wurde, wie oft wir auf eure Homepage verlinkt haben und wie oft jemand euren E-Mail-Link angeklickt hat.

Individuelle Zugriffsstatistik
Zugriffe und Ansichten eurer Profilseite werden von uns geloggt. Wir planen, euch demnächst eine Übersicht über eure individuelle Zugriffszahlen zur Verfügung zu stellen.

Einfachere Seitenstruktur
Wir kommen mit wenigen Unterseiten aus, um die Künstlersuche so effizient wie möglich zu gestalten. Das mühsame Durchforsten von Internetseiten einzelner Künstler hat damit ein Ende.

Große Facebook Community
Wir sorgen dafür, dass ihr und/oder eure Band wahrgenommen werdet. Von unserer Facebook Community bekommt ihr außerdem Hilfe bei allen möglichen Themen wie Steuern, Equipment, Songauswahl, Brautpaarkommunikation uvm.

Archivseite
Auf der Verzeichnisseite finden Nutzer eine Übersicht über alle Künstler/innen, sortierbar nach Name oder Postleitzahl. Im Footer findet sich außerdem eine Übersicht über Städte und Regionen die wir laufend ergänzen.

Geplante Erweiterungen

Erweiterte Suchfilter
Mit wachsender Künstlerzahl werden wir die Filterfunktion je nach Anforderungen ausbauen. Die Funktionen sind bereits vorhanden und werden bei Bedarf zugeschaltet.

Verbesserte Profilfunktionen
Wir arbeiten daran, die Profilfunktionen für euch zu verbessern. Das betrifft u.a. ein vereinfachtes Hochladen von Mediendateien.

Mehr Profil-Videos
Demnächst werdet ihr weitere Videos in eurem Profil verlinken können.

Optimierung für mobile Geräte
Da immer mehr Nutzer auf dem Smartphone oder Tablet im Internet surfen, werden wir die Bedienbarkeit auf diesen Geräten weiter verbessern.

Erweiterung der Archivseite
Auf der Verzeichnisseite werden wir zukünftig die Möglichkeit schaffen, die Einträge nach weiteren Kriterien zu sortieren.